Hier befinden sich Artikel bzgl. Reparaturen und Infos zum T3 California, 1.6d mit 70PS, Baujahr 1989.
Im T3 California mit 1.6TD / 70PS vermehren sich die Defekte des Motors mit MKB JX. Der Bus startet nur noch mit eigens gelegter Nebelwand, die thermische Stabilität wird immer geringer.
Die Überholung des alten Motors bzw. ein Tauschmotor erscheinen finanziell nicht wirklich attraktiv. Abhilfe soll ein GTI-Motor schaffen.
Hier wird der Umbau auf den MKB ADY beschrieben.
In dieser Kategorie befinden sich Informationen zum Aufbau eines RC-Fahrzeuges, welches über eine Webseite kontrolliert werden kann. Ein Raspberry Pi gibt hier Steuerbefehle über die serielle Schnittstelle an einen Arduino weiter, der anschließend die Aktuatoren im RC-Fahrzeug ansteuert.
Hier sollte es eigentlich mal der Umbau eines günstigen Panzermodelles (Hen Long Leopard 2) auf eine Fernsteuerung über Arduino beschrieben werden. Stattdessen wird hier nun der Aufbau eines Modells des Leopard II und des Bibers beschrieben. Der ursprünglich für den Umbau vorgesehene Panzer hatte eine zu kleine Wanne für die geplante Elektronik und fiel eines Nachts dem unvorsichtigen Schritt des Autors zum Opfer.....wär er mal lieber in Deckung gefahren.
Nach ein paar Bier haben mein Kusar und ich beschlossen meinen neu erworbenen 3D-Drucker zum Bau eines eigenen Modells zu verwenden.
Hier befinden sich Artikel zum Bau eines SimPit. SimPit steht für Simulator-Cockpit. Das SimPit wird so einfach und modular wie möglich gehalten. Ziel ist eine einfache Herstellung und gute Zerlegbarkeit / Transportfähigkeit zu gewährleisten.
Hier wird der Aufbau eines Datenloggers zur Bestimmung von Verbrennungstemperaturen und Ladedrücken eines Tractor-Pulling Fahrzeuges beschrieben. Die Temperaturmessung erfolgt über Typ K. Die Messung der Ladedrücke über analoge Sensoren.
In dieser Kategorie befinden sich diverse größere und kleinere Ideen zum Eigenbau von Equipment.
In dieser Kategorie wird ein Projekt vorgestellt, über welches ein eigenes kleines Bordnetz mit Wegfahrsperre und weiteren Funktionen erstellt wird. Am Bordnetz nehmen mehrere Steuergeräte (ECUs) auf Basis des Arduino teil. Die ECUs sind untereinander per CAN BUS verbunden.